Mykorrhiza - Mischung für Taglilien

4,25 EUR
21,25 EUR pro Liter
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: GZ0226


Produktbeschreibung

Geheimnisvolles Mykorrhiza Per Zufall wurden wir auf diese Pilze aufmerksam gemacht. Im Sommer 2004 haben wir dann an verschiedenen "Testkandidaten" (Pfingstrosen, Taglilien und Geranium) Mykorrhiza mit für uns völlig verblüffenden Ergebnissen ausprobiert. Zudem wurden in einem Pflanzenzuchtinstitut Tests mit Mykorrhizakulturen an 3 unserer Tomatensorten (Lilac, Ei von Phuket, Orange Juice) durchgeführt.

Das Ergebnis:

ein Mykorrhizapräparat ( Inhalt 0,2 Liter, Grundpreis 21,25€/ je Liter) speziell für die Anwendung bei Taglilien. Pro Pflanze benötigen Sie
ca.1 Eßlöffel, siehe auch weiter unten.

Dieses Substrat ist eine speziell auf die Bedürfnisse von Hemerocallis abgestimmte Mykorrhizakultur! Daher nicht bei Tomaten oder Pfingstrosen anwenden, dafür bieten wir extra abgestimmte Mischungen an!

Unsere eigenen Testpflanzen waren vier im Juni 2004 gelieferte wurzelnackte "El Desperado". Im Vergleich bildeten die behandelten Pflanzen deutlich kräftigere Triebe und waren insgesamt wüchsiger.

Im Vordergrund steht bei der Mykorrhiza immer der Austausch von Nährstoffen. Daneben können sich Pilz und Pflanze weiter unterstützen: Die Pflanze bietet dem Pilz innerhalb ihrer Wurzel einen geschützten Lebensraum mit gleichbleibenden biologisch-chemischen Bedingungen. Der Pilz erhöht in vielen Fällen die Widerstandskraft der Pflanzen gegenüber Stresssituationen, vor allem gegenüber Krankheitserregern. Darüber hinaus verbessert er die Struktur der besiedelten Böden.

Eine weitere wichtige Erkenntnis war die Dosierung.

Die im Handel befindlichen Präparate haben eine sehr unterschiedliche Mischung, die sich auch im Preis wieder findet. Wir haben die besten Ergebnisse mit hoch dosierten Produkten gemacht. Kurz gesagt: die Pilze verdrängen aufgrund der Menge einfach jeden anderen "Feind".
Dieses bedeutend für Sie: gesundere, schneller wachsende und reicher blühende Pflanzen!

Und zum Schluss am ein kleiner Auszug aus einer Kundenmail:

" ... und bin doch sehr überrascht gewesen, wie groß die Stauden schon geworden sind. Das Mykorrhyza ist wirklich ein Wundermittel. Bin jetzt auf die Anzahl der Knospen gespannt......"

Eine Anleitung wird natürlich mitgliefert.

 

Mykorrhiza - Mischung für Taglilien
Mykorrhiza - Mischung für Taglilien

Diesen Artikel haben wir am 19.11.2020 in unseren Katalog aufgenommen.